Der erste Schnellfall!

Der erste Schneefall ist immer etwas Besonderes.

Besonders für mich. Der erste Schnee bedeutet, dass endlich der Winter da ist. Der lange Sommer und der komische Herbst sind endlich fern. In der Früh ist das Auto schön mit Eis bedeckt und man muss es erst von der kalten Schicht aus gefrorenen Wasser befreien bevor man das Vergnügen hat auf rutschigen Straßen fahren zu dürfen.

Der erste Schnee bedeutet auch, dass die Nachrichten voll mit Schlagzeilen, über Autounfällen und lustigen Bilder mit LKWs die auf kleinen Hüglen hängen bleiben. Und das ganze nur aus einem Grund:

Die Fahrzeugbesitzer haben wieder zu lange gewartet und sie haben immer noch die Sommerreifen auf ihren Fahrzeugen. Warum warten die Leute immer so lange? Man weiß doch mittlerweile, dass ab November Schnee fallen kann. Wenn sie vorhaben irgendwelche längeren Fahrten in dieser Jahreszeit zu tätigen, dass sagt einem doch der Hausverstand dass es besser wäre Winterreifen zu montieren.

Die Ausrede warum wir noch Sommerreifen haben ist ganz einfach: Meine Schwester und ich haben es solange vor uns hergeshoben und in den letzten Tagen war ich krank und konnte nicht zum Wechseln fahren. Heute war ich dann dort aber alles was ich vorfand war eine rießen Warteschlange. Morgen versuch ich es in den frühen Morgenstunden noch ein mal.

Ich wünsche euch allen einen schönen, langen und kalten Winter!
Neli123 - 3. Nov, 12:02

sommer

also ich muss gestehen, dass ich eher den sommer bevorzuge...ich halt die kälte nach dem ersten tag schon nicht mehr aus!

übrigens,...die winterreifen hab ich schon seit 2 wochen *g* ... einmal etwas, das ich früh genug gemacht habe :)

phil-osophy - 3. Nov, 18:27

Schnee, was war das schnell noch mal???

Bei uns wird es jetzt auch kaelter. . nur mehr 70Grad... :)

Concerning Neli: Alex, mein Sonnenschein ist immer froehlich don"t you know!!!

Ich bin Anfang Dezember uebringens in Miami Beach auf der Art Basel Miami - freu mich schon wie ein Wiener Schnitzl (Was war das noch mal schnell??)

kisses and hugs from manhatten

Neli123 - 3. Nov, 19:34

hmmm

also eines muss ich an dieser stelle mal sagen lieber philipp: wenn du nach 2 wochen nicht mehr weißt was schnee ist, und nicht mal was ein wiener schnitzel ist...dann mach ich mir ernsthaft sorgen, ob du nächste woche vielleicht schreibst:

hallo neli (wer bist du eigentlich???)

Alex42 - 4. Nov, 01:00

Ich glaube das wird nicht so leicht passieren. Wie könnte man den Sonnenschein vergessen. Den Schnee hat Phil ja schon ein Zeiterl nicht mehr gesehen. Oder vielleicht nicht diese Art von Schnee. *g*

Trackback URL:
https://alex42.twoday.net/stories/2885852/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

EHC Liwest Black Wings...
Nach dieser unendlich langen Eishockeypause gab es...
Alex42 - 22. Dez, 11:24
Robbie Williams Resume
Ich hab heuer meine große Robbie Williams Tournee gemacht....
Alex42 - 14. Dez, 23:08
Wichtige Änderung!
Für die Leute die sich nicht für Eishockey interessieren...
Alex42 - 4. Dez, 23:36
Vienna Capital - EHC...
Mein 2. Auswärtsspiel in dieser Saison! Gleich 600...
Alex42 - 4. Dez, 23:15
Bill Steward
Einfach über Nacht beschließt der Trainer der Black...
Alex42 - 4. Dez, 22:59
EHC Liwest Black Wings...
Ein Sensationelles Spiel!! Die Black Wings schlagen...
Alex42 - 4. Dez, 22:50
Ein Tag in Wien
Alex42 - 29. Nov, 13:11
EHC Liwest Black Wings...
Alex42 - 29. Nov, 13:08

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 6 
 8 
10
11
13
14
15
17
18
20
21
23
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 11:24

Credits


Allgemeines
Begrüßung
EHC Liwest Black Wings
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren